DAW-ColourTour in Ober-Ramstadt gestartet

Unter dem Motto „Bunt ist unsere Lieblingsfarbe“ hat die DAW SE eine große ColourTour organisiert, die gemeinnützige Einrichtungen in den Regionen ihrer Standorte unterstützt.

Ober-Ramstadt, 12. Juli 2014 (DAW) - Unter dem Motto "Bunt ist unsere Lieblingsfarbe" hat Deutschlands größter Baufarbenhersteller, die DAW SE, eine große ColourTour organisiert, die gemeinnützige Einrichtungen in der Region unterstützen will und ihren Anfang in Ober-Ramstadt nimmt. In einer groß angelegten Aktion haben sich alle Standorte der DAW-Unternehmensgruppe in Deutschland verpflichtet, im Sinne sozialen Engagements in den jeweiligen Gemeinden der Werke im wahrsten Sinne des Wortes "Farbe ins Spiel" zu bringen. Infrage kommen Kindertagesstätten, Schulen, aber auch Turnhallen von Sportvereinen und andere Räume kultureller Begegnung. Die Aktivitäten des Unternehmens beschränken sich dabei nicht nur auf das Sponsoring der Farbe, sondern auch die Mitarbeiter selbst greifen zu Pinsel und Rolle. Die Verbundenheit der DAW mit ihrer Region kommt in diesem Fall der Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) zugute. Seit 2007 arbeiten zwölf Beschäftigte der Mühltalwerkstätten im Werk der DAW in Ober-Ramstadt. Dort etikettieren sie Farbeimer und bauen Einweg-Container für Dämm-Material zusammen. Der ColourDay ist somit eine gute Gelegenheit, den langjährigen Partner zu unterstützen: Ein bisher eher trister Eingangsbereich bekommt einen neuen farbigen Anstrich, um mehr Fröhlichkeit für Besucher und Mitarbeiter auszustrahlen. Die Fläche soll zukünftig auch als Ausstellungsfläche für die Hausmesse der Nieder-Ramstädter Diakonie dienen. Andreas Koch, Leiter der Mühltalwerkstatt freut sich bereits auf diesen ColourDay am 12. Juli: "Als ich von der Aktion er-fuhr, war ich sofort begeistert und bin schon gespannt auf das Ergebnis." Johanna Dehler und Felicia Nuber haben den Tag für die Nieder-Ramstädter Diakonie gemeinsam organisiert. Sie sind zwei von zwölf DAW-Mitarbeitern, die beim Renovieren helfen und Bunt zu ihrer Lieblingsfarbe werden lassen. "Die gemeinnützige Arbeit in der Region unseres Standortes macht wirklich Sinn", so Felicia Nuber. "Es unterstreicht unser Anliegen, etwas fürs Gemeinwohl zu tun und die sozialen Einrichtungen zu unterstützen, die für das Funktionieren unserer Gesellschaft Bedeutung haben." Nach dem offiziellen Start in Ober-Ramstadt wird die ColourTour mit zeitgleichen Aktionen an den Standorten in Berlin und Fürstenwalde fortgesetzt, macht dann Station bei sieben weiteren Standorten des Unternehmens, ehe sie schließlich am 20. September ihren Abschluss am Hauptfirmensitz im südhessischen Ober-Ramstadt findet. Verbunden ist das mit einem "Tag der offenen Tür", bei dem die Öffentlichkeit einen Einblick in die Welt der Farben in einer der modernsten Produktionsstätten Europas gewinnt. Pressemitteilung zum Download:DAW SE - ColourTour in Ober-Ramstadt gestartet