Beleg für nachhaltiges Engagement

DAW veröffentlicht Fortschrittsbericht 2019

Ober-Ramstadt, 23. Juni 2020 (DAW) – Als Unterzeichner des UN Global Compact unterstreicht der Baufarbenhersteller DAW SE (Caparol, Alpina) sein Bekenntnis zu den zehn Prinzipien der Initiative mit der jährlichen Darstellung der Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit.
Der DAW Fortschrittsbericht 2019, ab sofort online über die DAW-Homepage abrufbar (www.daw.de/verantwortung), geht inhaltlich u. a. auf das 125jährige Jubiläum ein, das mit der Leistung und dem Engagement mehrerer Generationen von Inhabern und Mitarbeitern verbunden ist. Der langjährige Unternehmenserfolg basiert auf den Werten des Familienunternehmens: Fairness, Innovation und eine nachhaltige Geschäfts- und Produktphilosophie.   Die DAW ist seit langem Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit und hat dafür zahlreiche Auszeichnungen erhalten - so auch 2019. Zum zweiten Mal in Folge wurde das Unternehmen vom Verband der Chemischen Industrie prämiert: Beim Responsible-Care-Wettbewerb des Landesverbands Hessen erzielte der DAW-Lieferantenkodex den ersten Platz.   2019 wurde darüber hinaus die Klimastrategie 2025 verabschiedet, mit der sich die DAW an dem wissenschaftsbasierten Ziel, die globale Erwärmung auf deutlich unter zwei Grad zu begrenzen, orientiert – als erstes Unternehmen der Branche in Deutschland.   Mit dem Fortschrittsbericht 2019 belegt die DAW erneut ihr Engagement zum Ausbau der internen Nachhaltigkeitsleistung, zur Stärkung eines nachhaltigen Kundennutzens und Steigerung der Leistungsfähigkeit von Bauwerken - ganz im Sinne eines Vorreiters für Nachhaltigkeit.